Unterrichtsmaterial/Berufskunde

 
 

 
 











Referate, Klassenarbeiten und Lernhilfen für Schüler
Online Lernen, Lerntrainer, E-Learning
Grundwissen für Schüler


Bewerbungen schreiben: Der Lebenslauf

Beispiel für einen Lebenslauf.
 
Vorlage für einen Lebenslauf zur Bewerbung um eine Lehrstelle.
Diese Vorlage ist als eine gute Möglichkeit anzusehen.
Wichtig ist die Übersichtlichkeit, die gute Lesbarkeit und dass der Lebenslauf absolut fehlerfrei geschrieben ist.
Es gibt keine genormten Vorlagen, aber er muss auf jeden Fall mit aktuellem Datum versehen und unterschrieben sein.
Die Überschriften und die Anordnung können variieren.
Ein Lehrstellenbewerber hat häufig noch nicht so viele Daten, die im Lebenslauf erscheinen können.

 
Blatt 1: Beispiel für einen Lebenslauf.
  

 
 

 
So schreibst du einen Lebenslauf


Anleitung zum Lebenslauf schreiben in Word.

Die Anleitung ist als Vorschlag zu verstehen, betrifft besonders die Formatierung, die Einstellung eines einheitlichen Zeilenanfangs mithilfe der Tabulatortaste und einiger formaler Elemente.

Blatt 2: Anleitung zum Lebenslauf schreiben:
 
 
 

 
 


Noch mehr Unterrichtshilfen...

 

 

 

 

 

 

 

Download
Lebenslauf Vorlage
Word-Datei
32 kb
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild
Mathetrainer
Alle wichtigen
Lernbereiche in
einem Programm

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Download
Anleitung für
Lebenslauf

Word-Datei
95 kb